"Ich hätte niemals erwartet, damals 1965, dass ein Spaziergang im Wald mit Pete Dye
(Harbour Town, Hilton Head Island, FL)
 mich dahin bringen würde, wo ich heute stehe"

Laut Pete Dye verdanken die Golfarchitekten Jack Nicklaus, dass ihre Namen überhaupt erwähnt und wahrgenommen werden. Seine Präsenz im Golfbusiness hat dies erst in den 1970er Jahren grundlegend geändert. Vorher wurde z. B. noch nicht einmal in Pinehurst No. 2 auf Donald Ross als Architekt hingewiesen. Heute erkennt man einen Spitzenplatz an der Nennung der jeweiligen Platzdesigner - mit Stolz.
(aus Vorwort von Pete Dye:
Nicklaus by Design, Harry N. Abrams Publisher, 2002)

​Gut Lärchenhof

​Pulheim, bei Köln

​Gut Altentann

​Henndor, Salzburger Land

​Crans-sur-Sierre

​Crans-Montana

​Gleneagles: PGA

​​Auchterarder, Perth

​London

​Brands Hatch, Kent

​Killeen Castle

Dunsany, Meath, Leinster

Le Robinie

Solbiate Olona

​Monte Rei

​Sesmarias, Algarve

​Champions Retreat

​Evans, GA

​Golden Bear/Indigo

​Hilton Head Island, SC

​Harbour Town

Hilton Head Island, SC

​Pawleys Plantation

​Pawleys Island

​Reserve Club at Woodside Plant.

   
Aiken, SC

Golden Bear 
  

   
Windermere, FL

King & Bear
  

   
St Augustine, FL

PGA National
   

   
West Palm Beach, FL

Puntiró, T-Golf

Palma de Mallorca

​La Moraleja 1-4

Alcobendas, Madrid

​Montecastillo

​Jerez de la Frontera

​T Golf Palma

​Palma de Mallorca

Pearl Valley
  

 
Paarl, SA

Mission Hills
Phuket

 
Thalang, Phuket