​Architekt
​Design
​Landschaft
​Ort
Inverness
Die Highland sind bereits mit Royal Dornoch mit einem Linksplatz der Weltspitze ausgezeichnet. Gil Hanse hat mit Castle Stuart einen modernen Superlativ hinzugefügt. An ästhetischen Details, was Bunkerdesign und Grünverteidigung betrifft, haben wir hier mit das Beste genießen dürfen, was wir bisher weltweit gesehen haben.
Die Drivelandezonen wirken von der Teebox noch interessant und nicht furchteinflößend, obwohl auch hier genug optische Täuschungen lauern. Aber die Grüns sind unglaublich positioniert, gestaltet und verteidigt. Hier kann man sich schon abklatschen, wenn der Ball auf dem Grün bleibt und mit einem Zweiputt im Loch ist.
Die Form und Variationen der Bunker sind dabei unglaublich ästhetisch und variieren von minimalst bis bizarr. Dabei spielen sich die einzelnen Löcher sehr abwechslungsreich. Genau wie in Kiawah Island spielt man praktisch alle 18 Loch am Meer entlang, da hier 9 Loch am Strand und die weiteren 9 Löcher oben auf den Dünen entlang der Küste konzipiert sind. Alles in allem: Phantastisch.
Loch 1
Loch 2
Loch 3
Loch 4
Loch 5
Loch 6
Loch 7
Loch 8
Loch 9
Loch 10
Loch 11
Loch 12
Loch 13
Loch 14
Loch 15
Loch 16
Loch 17
Loch 18
Loch 17
Loch 18
Loch 18