​Platz
Championship
​Architekt
Old Tom MorrisJ. H. Taylor, John Sutherland, George Duncan, Mackenzie & Ebert 
​Design
​Landschaft
​Ort
Dornoch, Highlands
Der erste Golf Club in Dornoch mit 9 Löcher wurde  bereits 1877 gegründet. 1889 erweiterte Old Tom Morris die Anlage auf 18 Loch. Seit dem fasziniert der Platz die Golfer weltweit, obwohl man schon einen weiten Weg zurücklegen muss, um das Vergnügen hier zu erleben.
Erst 2017 haben Mackenzie & Ebert den Platz nochmals optimiert und dabei ein neues und gelungenes Loch 7 geschaffen, bei dem man eine noch bessere Sicht auf die Bucht hat. Zweifelsohne gehört der Platz zu den besten (Links)-Plätzen der Welt.
Wir hatten Glück: Das Wetter war windig und rauh, denn so muss es hier auch sein. Die ersten 9 Bahnen spielt man Richtung Nordosten, um dann die zweiten Neun nach Südwesten zurück zu spielen. Also hat man bei Westwind immer Seitenwind oder andernfalls 9 Loch Gegen- und 9 Loch Rückenwind.
Donald Ross war hier mehrere Jahre Head Green Keeper. Kein Wunder, dass einige Template-Löcher aus Dornoch nun in Pinehurst zu finden sind. Sowohl in Dornoch wie auch in Pinehurst ist es oft nicht einfach, den Ball auf den Grüns zum Halten zu bringen. Dies gilt selbst für einen Chip von den Auslaufzonen aufs Grün - hier und in North Carolina. 
Loch 
Loch 
Loch 
Loch 
Loch 9
Loch 10
Loch 11
Loch 12
Loch 3
Loch 14
Loch 15
Loch 16
Loch 7
Loch 18
Loch 18
ta-fx-st="pxst-sechs-bilder">
Loch 9
Loch 10
Loch 11
Loch 12
Loch 13
Loch 14
Loch 15
Loch 16
Loch 17
Loch 18
Loch 18