​Architekt
​Design
​Landschaft
​Ort
​Stoke Poges, Buckinghamshire
Obwohl die Golfpartie im Originalroman Goldfinger von Ian Fleming in Royal St. Marks spielt (eine Anspielung auf Royal St. George´s), wurde die berühmte Filmszene mit James Bond gegen Goldfinger hier gedreht. Tolle Anlage, super Hotel, perfekte Kulisse und ein klassischer, angenehm altmodischer Colt Platz. Immerhin soll das Signature Loch 7 für Alister MacKenzie als Anregung für Loch 16 in Augusta gedient haben.
Auch die Skones auf der großzügigen Terrasse im englischer Stil sind empfehlenswert. Und im Untergeschoss kann man noch anhand von Fotos nachvollziehen, dass in Stoke Park Szenen aus 5 Bondfilmen eingefangen wurden, da die Studios gleich in der Nähe liegen.
Unabhängig davon: der Platz ist ein empfehlenswerter englischer Klassiker.
Aktuell ist Tom Mackenzie 2022 beauftragt worden, den Platz gleichzeitig mit der Hotelrenovierung und dem Neubau eines Clubhauses zu renovieren. Wir erwarten ein noch besseres Erlebnis. Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Es bleibt aber zum Glück eine High-end ‘Pay and Play’ Destination, also anders als zum Beispiel Wentworth.
​Loch 5
​Loch 7
​Loch 9
​Loch 11
​Loch 15
​Loch 16
​Loch 16