​Architekt
William Laidlaw Purves, Alister MacKenzieFrank Pennink
​Design
​Landschaft
​Ort
​Sandwich, Kent
​​Hier fanden immerhin 14 Open Championships statt, seit die Anlage 1887 eröffnet wurde. Von den 3 Open Plätzen in Sandwich sicherlich die Nr. 1. Das Gelände wirkt gar nicht wie ein künstlich angelegter Golfplatz, wenn man mal von den Bunkern absieht. Je nach Windrichtung findet man jedes Mal einen anderen Platz vor. Das Routing verstärkt diesen Effekt, denn hier gehen nicht einfach 9 Löcher raus und 9 wieder rein, sondern verlaufen eher in zwei Kreisen einer Achterfigur.  
Einige der ursprünglich blinden Abschläge über die Dünen wurden bereits von Alister MacKenzie eliminiert. Frank Pennink hat dann in den 1970ern 3 weitere Löcher geschaffen, um blinde Abschläge zu vermeiden. Insgesamt ist dadurch das Layout optimiert worden. Wenn man den schweren Links Platz mit seinen stark ondulierten Grüns spielt, wird einem sofort klar, warum hier regelmäßig mit den Open das traditionsreichste Major für die besten Spieler der Welt ausgetragen wird.