​Platz
Bonora
​Design
​Landschaft
   
​Platz
Conte
​Design
​Landschaft
​Ort
Bogogno
Das Bogogno Golf Resort gehört zweifellos zu den Spitzengolfresorts in Europa. Wo sonst findet man zwei Robert von Hagge Plätzen in einem Resort. Gleich nebenan liegt auch noch Castelconturbia mit dem Robert Trent Jones Platz in 10 min Entfernung. Was will man mehr?

Das ursprüngliche Design von 1997 wurde dann erweitert, so dass 2 Plätze entstanden sind. Sein Mitarbeiter Rick Baril hat ebenfalls bereits sehr überzeugende eigene Designs abgeliefert, wie z. B. El Encin nördlich von Madrid, der als Bewerbungsplatz für den Rydercup vorgesehen war. Bogogno ist später entstanden als Les Bordes oder Seignosse

Die Drivelandezonen wirken nicht wirklich breit und sind strategisch wichtig für den Schlag ins aufwendig verteidigte Grün. Bunker und Wasser sind hier keine Mangelware. So sollen Golfplätze sein, die einen richtig fordern und Spaß machen.  
Der Conte Kurs soll technisch etwas anspruchsloser sein - heißt es. Vielleicht kann man den Eindruck haben, da die Optik etwas verzeihlicher wirkt. Aber auch hier gibt es genug Wasserhindernisse, um den Ballvorrat auszudünnen und genug Bunker, um leichte Richtungsabweichungen zu bestrafen. Vermissen tut man hier lediglich die so typische Holzverkleidung der Teiche, die sonst im Kempferhof oder in Seignosse zu finden sind. In jedem Falle macht der Conte Platz genauso viel Spaß wir der Bonora.
Bonora #1
Bonora #18
Conte #1
Conte #18