​Architekt
​Design
​Landschaft
​Ort
​Palma - Manacor, Mallorca
Der schönste Platz, den wir von Thomas Himmel kennen, der hier offenbar mal zeigen konnte, was an perfektem Golfdesign möglich ist. Ein angenehmes Routing verteilt die Fairways natürlich wirkend in die Landschaft. Die Drivelandezonen fordern Aufmerksamkeit beim Abschlag dank umfangreicher Bunker und Wasserhindernisse, aber die Fläche zum Landen bleibt fair. Die großen Grüns sind auf Tour Niveau und müssen bedacht angespielt werden, möchte man nicht die Auslaufflächen kennlernen. Die Ondulierung der Grüns mit verschiedenen Niveaus erfordern einige Konzentration, will man 3 Putts vermeiden. 
Dabei gibt es am Pflegezustand nichts auszusetzen, was man nicht von jedem Platz auf der Insel sagen kann. Aufgrund der Qualität des Platzes kann man auch die Urlaubsflieger ertragen, die schon mal spürbar in der Nachbarschaft starten oder landen. Kein Wunder, dass hier regelmäßig internationale Tourturniere ausgetragen werden. Auf der Terrasse des herrlichen Clubhauses hat man zuletzt noch einen schönen Überblick über die gesamte Anlage. 
Loch 1
Loch 2
Loch 3
Loch 4
​Loch 5
​Loch 6
Loch 7
​Loch 8
​Loch 9
​Loch 10
Loch 11
​Loch 12
​Loch 13
​Loch 14
Loch 15
​Loch 16
​Loch 17
​Loch 18