​Platz
Rosa
​Architekt
​Greg Norman, Alfonso Viador
​Design
​Landschaft
​Ort
Terrassa, Katalonien
Der 1954 gegründete Club war ursprünglich im Zentrum von Barcelona gelegen. Aufgrund der Stadtausdehnung wechselte die Anlage dann nach El Prat. Als dann in den 1990er Jahren der Airport von Barcelona erweitert wurde, musste der Club erneut von dem Ort umziehen, wo heute das Terminal 1 steht. Daher heißt der Platz in Terrassa östlich von Barcelona genau wie der Airport "El Prat".

Der Umzug hat sich gelohnt, denn nun wurde das Design Team um den "Großen Weißen Hai" mit dem Design beauftragt. Aus ursprünglich vier Mal 9 Loch sind zwei tolle 18 Loch Plätze entstanden, von denen der Rosa Platz ein ausgefeilteres Design bietet. Insbesondere die finalen 9 Löcher sind spektakulär. Hier fanden 2011 und 2015 die Spanish Open statt.

Typisch für Greg Norman sind die fetten Bunker als hervorstechendes Designmerkmal. Für den Drive ist genug Platz und die Sandhindernisse spielen sich ggf. sehr fair, da der Ball fast immer gut spielbar in der Mitte der Bunker liegt. Spektakulär sind auch die großen Waste Areas sowie die hochgelegten Grüns.

Zur Anlage gehört eine tolle Pitching Area, zwei Putting Greens und ein Hotel in Laufweite, welches besonders für Gruppenreisen exklusiv für Golfer und Events konzipiert ist. Das moderne Clubhaus mit Restaurant und Terrasse unterstreicht den Anspruch an eine Spitzenanlage in Europa.

Loch 1
Loch 2
Loch 3
Loch 4
Loch 5
Loch 6
Loch 7
Loch 8
Loch 9
Loch 10
Loch 11
Loch 12
Loch 13
Loch 14
Loch 15
Loch 16
Loch 17
Loch 18