​Architekt
​Tom Williamson, Tom SimpsonDonald HarradineThomas Himmel
​Design
​Landschaft
​Ort
​​Zumikon, Zürich
​Es gibt Plätze, da ist man mit einem Grüntreffer schon fast zu Hause. Nicht in Zumikon. Hier sind allein die Grüns gefühlt mehr als doppelt so groß wie normal und dann noch onduliert und führen die Bälle in ästhetisch gestaltete Auslaufzonen - super, tolle Platzgestaltung. Thomas Himmel hat die Schräglagen auf den Fairways vereinfacht und damit verbessert. Dadurch spielt sich der Platz eigentlich leicht und unterhaltsam, aber die Grüns sorgen für die abschließende Herausforderung. Mit verschiedenen Fahnenpositionen kann der Platz leicht oder schwer bis hin zum Tourniveau gemacht werden. 
​Schade nur, dass es weder Birdie- noch Greenbooks gibt, auch wenn es sich vorwiegend um einen Member Club handelt.
Insgesamt ist der Platz eindeutig die Nr. 1 in Zürich und Umgebung und einer der Top-Plätze in der Schweiz: Interessante Bahnen, abwechslungsreich und kreativ in die Landschaft integriert. Der Pflegezustand passt zum exklusiven Clubstandard. Wochentags wird man hier sehr freundlich begrüßt und aufgenommen (Thank you Bob).
​Loch 1
​Loch 2
​Loch 3
​Loch 4
​Loch 5
​Loch 6
​Loch 7
​Loch 8
​Loch 9
​Loch 10
​Loch 11
​Loch 12
​Loch 13
​Loch 14
​Loch 15
​Loch 16
​Loch 17
​Loch 18