​Architekt
​Design
​Landschaft
​Ort
Worksop
Der Platz passt in keine Kategorie: Ein Inland-Links-Platz nicht weit von der Küste entfernt mit Heidecharakter sowie altem Baumbestand, der die Fairways säumt.
Die Namen der beteiligten Architekten sprechen für sich. Hier wurden ua. 1949 der Ryder Cup, 2000 der Curtis Cup und 2003 der Walker Cup ausgetragen.
Falls die The Open Rota irgendwann auch mal einen Inlandplatz berücksichtigt, ist Ganton sicherlich die Nr. 1 auf der Liste. Aktuell finden hier bereits viele Turniere im Profi- wie im Amateurbereich statt.
Die einzelnen Bahnen sind wie selbstverständlich in der leicht hügelige Landschaft positioniert als wäre er schon immer da gewesen. Lediglich einige Topfbunker sind hinzugekommen. Beeindruckend wirken auch riesige Bunkerkomplexe, die wie eine natürliche Dünenlandschaft wirken.

Kein Wunder, dass der Platz bereits 1889 gegründete Club auch bei den TOP 100 der Welt von einigen Rating-Listen steht. In jedem Falle einer der schönsten Plätze in England .

Loch 1
Loch 2
Loch 3
Loch 4
Loch 5
Loch 6
Loch 7
Loch 8
Loch 9
Loch 10
Loch 11
Loch 12
Loch 3
Loch 14
Loch 15
Loch 16
Loch 7
Loch 18
Loch 18