​Architekt
Marco Croze, Pete Dye
​Design
​Landschaft
​Ort
Corte Franca
Da es nur drei Pete Dye Plätze in Europa gibt (Domain Imperial, CH und Barbaroux, FR) war es für uns ein Pflichtbesuch. Wir hatten uns schon mit Zweckpessimismus gefragt, ob der Platz wirklich eine echter Dye Platz sei. Aber dann wurden wir angenehm überrascht. Tolle Löcher, anspruchsvolles Design, schöne Landschaft mit Postkartenmotiven, romantisch gestaltete Wasserhindernisse und anspruchsvolle Grüns.

Das Resort bietet drei mal neun Löcher. Aber die Kombination Brut und Saten ist besonders empfehlenswert. 

Die ersten Neun spielen sich wie ein guter Brut Champagner, obwohl hier auch etliche Male Wasser im Spiel ist. Die zweiten Neun sind nach dem samtigen Wein aus der Lombardei benannt und spielen sich auch wie Samt. Tolles Design, Inselgrüns und die übliche Verteidigung der Grüns mit wundervoll angelegten ästhetischen Bunkern.

Wenn wir nur noch einen einzigen Platz im Leben spielen dürften, könnte man es hier aushalten: Wunderschön und abwechslungsreich.   

Brut Loch 1
Loch 2
Loch 3
Loch 4
Loch 5
Loch 6
Loch 7
Loch 8
Brut Loch 9
Saten Loch 1
Saten Loch 2
Saten Loch 2
Saten Loch 3
Saten Loch 3
Saten Loch 4
Saten Loch 5
Saten Loch 6
Saten Loch 7
Saten Loch 8
Saten Loch 9
Saten Loch 9