​Architekt
​Philip Mackenzie Ross, Juan Domínguez Guedes
​Design
​Landschaft
​Ort
​Santa Brigida, Gran Canaria
Dies ist der älteste spanische Club seit 1891 und liegt in einem Vulkankrater. Die Blick ist phantastisch. Das Meer ist zwar 10 km entfernt, aber über den Rand des Vulkankraters hat man den Eindruck, der Strand und das Wasser lägen gleich dahinter. Das Platzdesign ist klassisch - im besten Sinne altmodisch - mit kurzen Wegen zwischen den Grüns und dem nächsten Abschlag.
In jedem Falle lohnt es sich, hier eine Runde zu spielen. Allerdings ist der Platz schon in die Jahre gekommen und einige Bäume sind stark in die Golfbahnen hineingewachsen. Daher wurde nun der britische Architekt David Williams beauftragt, eine Renovierung zu planen. Hoffentlich wird es bald realisiert werden, denn Klassiker müssen authentisch gepflegt werden.